Geigen bis die Lederne rockt

amazon
itunes

Geigen Bis die Lederne Rockt

DAS ist es, was den Erfolg dieser, aus der Weststeiermark kommenden Band wohl ausmacht. 1999 – als alles begann und 2 Mann hoch (bzw. damals noch Jungs)

Ausdauer
Unterhaltung
Freundschaft
Geigenalarm
Ehrgeiz
Individueller Musikstil
Geigen bis die Lederne rockt
Enthusiasmus
Rhythmus wo jeder mit muss

DAS ist es, was den Erfolg dieser, aus der Weststeiermark kommenden Band wohl ausmacht. 1999 – als alles begann und 2 Mann hoch (bzw. damals noch Jungs) und ein damals blond gelocktes Mädl beschlossen, Musik zu machen. Schon sehr bald erkannten die drei, dass die Volksmusik ohne dementsprechenden rhythmischen Beat bei ihnen nicht so ganz das Feuer entfachte. Mit dem vierten Mann entstand dann endlich eine Einheit, die es sich bis heute nicht nehmen lässt, ihren individuellen Musikstil oder besser gesagt ihrem Motto treu zu bleiben: „Mehr Pep für das Volk“. Mit diesem Motto wollen die AUFGEIGER dem volkstümlichen Musikgeschehen etwas Pfeffer beigeben; zuviel verdirbt den Brei, doch eine saftige Brise ist zu diesen Zeiten leicht verträglich. Ehrliche und freche Texte verpackt mit richtig viel Zunder und Eigenheit ist ihre Art von volkstümlicher Musik – der zeitgemäß „Easy bradling – Style“. Auch mit dieser Art und Weise ist es möglich, große Schritte zu gehen und dennoch am Boden zu bleiben. So folgen immer wieder TV-Auftritte in diversen Erfolgssendungen. Der größte Trumpf der Truppe ist es, bei Live-Auftritten mit ihrem Publikum eins zu werden und gemeinsam so richtig abzufeiern!

Auch dieses Jahr haben sie die Aufgeiger zu ihrem 10 Jahre Jubiläum ein sportliches Motto auserwählt: „Geig’n bis die Lederne rockt“! Na dann, lasst uns rocken … Viel Spass beim Reinhören!!!

Eine wesentliche Zutat dieses speziellen Aufgeiger Menüs ist aber auch das bereits traditionelle Aufgeigerfest. Unter dem Motto: Wenn die Berge wieder rocken, laden die Aufgeiger jedes Jahr auf 1300m Seehöhe nach Modriach. . Was, ihr habt dieses sensationelles Spektakel noch nie miterlebt? Dann wird es aber höchste Zeit!!!


Tonträgerformat: CD (Compact Disc)
Anzahl der Tonträger: 1
Produkt-Nr.: CD 352560
Preiscode CD: S
EAN CD: 9003549525608
Label: TYROLIS MUSIC
Genre: Schlager

Der neue Titel

Demnächst Live

  • Sa
    21
    Okt
    2017

    Oktoberfest

    8572 Bärnbach
  • Sa
    11
    Nov
    2017

    Ball Mörtschach

    9842 Mörtschach
  • Sa
    25
    Nov
    2017

    Landwirtschaftskammer Österreich

    9500 Congress Center Villach